Wir freuen uns sehr, mit DI Sandra Bauernfeind FRICS erstmals eine Frau an der Spitze der Heimat Österreich Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H. begrüßen zu dürfen. Sie verstärkt seit 1. April 2022 als Prokuristin auch die Geschäftsbereiche der Zweigniederlassung HÖS Heimat Österreich Service GesmbH in Wien.
DI Sandra Bauernfeind FRICS begann ihre Karriere nach dem Studium für Raumplanung an der TU Wien in der Forschung und im Asset Management. Nach einer sehr erfolgreichen Laufbahn in der EHL Unternehmensgruppe, in der sie als Leiterin und Geschäftsführerin in den Bereichen Vertrieb, Verwaltung und Vermarktung tätig war, sieht sie den Wechsel zu einem gemeinnützigen Bauträger als interessante und logische Weiterentwicklung.
Sie ist seit 1. Oktober 2021 für die Heimat Österreich gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H. in der Zweigniederlassung Wien/Niederösterreich tätig und hat mit 1. Jänner 2022 die Nachfolge des in Ruhestand getretenen Geschäftsführers Mag. Otto Straka angetreten. In ihren Verantwortungsbereich fallen mit der Akquisition, dem Development, der Verwaltung und dem Vertrieb jene Bereiche, in denen sie eine große Expertise vorweist. Die zweifache Immobilien-Cäsar Preisträgerin ist allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige für Immobilien sowie Ausschussmitglied der Fachgruppe Wien der Immobilien- und Vermögenstreuhänder. Nebenbei unterrichtet sie als Lektorin an der FH Wiener Neustadt, und stellt als Mentorin an der FH Wien ihre fachliche Expertise zur Verfügung. Mit DI Sandra Bauernfeind, Österreichs erster Frau, der von RICS der Status „Fellow of Royal Institution of Chartered Surveyor“ verliehen wurde, haben wir eine starke Partnerin an unserer Seite. Sie setzt sich für die DNA des Unternehmens – also den Erhalt von leistbarem Wohnen – ein und stellt eine gute Unternehmensführung im Sinne von nachhaltigen, sozialen und ethischen Kriterien in den Vordergrund.